85er Sucherrahmen bei Zeiss Ikon und Color Heliar 75

matvogel

Member
Local time
7:00 PM
Hallo,

habt Ihr eine Idee, welchen M-Adapter ich kaufen soll, damit mir der 85er Sucherrahmen bei der ZI eingeblendet wird, wenn ich das 75er Color Heliar ansetze? Ich habe seinerzeit beim Kauf des Objektivs einen Voigtländer Adapter bekommen, der nun nur den 35er Sucherrahmen einblendet. Bei der Bessa kein Problem, weil man da eh manuell den Rahmen einblenden muss. Bei der ZI geht das aber nicht.

Danke und Gruß
Matthias

It appears that English is the common language in this forum, so do not expect too many replies. 😉
I do not own a ZI, but I assume that you would require the 28/90 adapter.

Cheers,
Uwe

Hallo Matthias,

Du brauchst den 28-90 M-Adapter (den benütze Ich selbst auf ein Zeiss-Ikon).

Übrigens meine Ich nicht das viele Leute hier Deutsch verstehen; die "normale" Sprache hier ist Englisch.

MfG,

Stefan.

Hallo,

habt Ihr eine Idee, welchen M-Adapter ich kaufen soll, damit mir der 85er Sucherrahmen bei der ZI eingeblendet wird, wenn ich das 75er Color Heliar ansetze? Ich habe seinerzeit beim Kauf des Objektivs einen Voigtländer Adapter bekommen, der nun nur den 35er Sucherrahmen einblendet. Bei der Bessa kein Problem, weil man da eh manuell den Rahmen einblenden muss. Bei der ZI geht das aber nicht.

Danke und Gruß
Matthias

Sorry for writing in German. Some thraeds are in German others in English. But it seems that you guys understood me. Thanks for the replies. I'm trying to get the 28/90 adapter.

Cheers
Matthias

Back
Top Bottom